Fach-Hochschule Potsdam in leichter Sprache
Eine Fach-Hochschule ist eine Schule für Erwachsene. Vielen Menschen sagen nur FH.
An der Fach-Hochschule lernen viele Menschen. Diese Menschen hei?en Studierende. Wir benutzen das Wort Studierende für alle: Studenten und Studentinnen.
Die Fach-Hochschule Potsdam gibt es seit 1991.
FHP ist die Abkürzung für Fach-Hochschule Potsdam.
Potsdam ist eine Stadt in der N?he von Berlin.
An der Fach-Hochschule Potsdam gibt es etwa 3600 Studierende.
Für die Anmeldung an der Fach-Hochschule Potsdam
braucht man einen bestimmten Schul-Abschluss.
Mit einer fertigen Berufs-Ausbildung
kann man an der Fach-Hochschule studieren.
Mit einem Abschluss an einer Fach-Schule kann man an der Fach-Hochschule studieren.
Mit einem Meister-Brief
kann man an der Fach-Hochschule studieren.
Mit einem Abitur
kann man an der Fach-Hochschule studieren.
Sie haben Fragen.
Dann schreiben Sie eine Email.
Die Adresse ist: studien-service@fh-potsdam.de
Oder rufen Sie an.
Es gibt 2 Telefon-Nummern.
Die eine Telefon-Nummer ist: +49 331 580-3503 Die andere Telefon-Nummer ist: +49 331 580-3508
An der Fach-Hochschule Potsdam werden Themen für ein Studium angeboten.
Bei der Anmeldung w?hlt man ein Thema für ein Studium aus.
Das Wort für ein Thema hei?t an der Fach-Hochschule Potsdam:
Studien-Gang.
An der Fach-Hochschule Potsdam gibt es mehr als 30 Studien-G?nge.
Eine Gruppe mit Studien-G?ngen hei?t: Fach-Bereich.
Die Internet-Seite von der Fach-Hochschule Potsdam hei?t:
Sie haben Fragen zur Internet-Seite. Sie haben eine Idee für eine Verbesserung.
Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Die E-Mail-Adresse ist: kommunikation@fh-potsdam.de
Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation
Direkt zum Fu?bereich